07 Juni 2008

Nachtrag

Mann, ich habe noch so viele Posts im Kopf, die ich eigentlich dringend schreiben müsste, aber irgendwie komm ich weder dazu, euch richtig von unserem Urlaub oder von der Einlaufparade zum Hafengeburtstag zu berichten, noch meine philosophischen Gedanken zur Kunst im Allgemeinen und Verbrechen im Besonderen mitzuteilen oder meine lang geplante Rubrik 'Tanja erklärt die Welt' einzuführen. (Praktisch, dieser Post ist gleichzeitig ein Memo an mich selbst.) Ich verspreche, ich werde das nachholen.
Momentan aber nur ein kleiner Nachtrag zum letzten Post: Ich habe ein neues Idol, nämlich Dub die depressive Schildkröte auf Paraplüsch. Sehr geniales Spielkonzept, mit Sachverstand und viel Gefühl gemacht, finde ich. Dub zu helfen, braucht sehr viel Geduld und Taschentücher, und ist ebenso rührend wie herzzerreissend, genauso wie bei allen anderen Patienten. Jedes Mal, wenn ich spiele, schwöre ich mir, ein Heim für misshandelte Stofftiere aufzumachen. Dieser Vorsatz ist allerdings ein bisschen ins Wanken geraten, als ich heute Nacht geträumt habe, ich hätte ein Baby bekommen, und das dann zwei Wochen in einer Schublade vergessen. Keine Ahnung, was mir mein Unterbewusstsein damit sagen will. Hinweise und Theorien werden gerne angenommen, ich bitte nur von der Anwendung von Eletroschocktherapie abzusehen (im Spiel unterm Bett zu finden). ;-)

1 Kommentar:

naiko hat gesagt…

angst vor überforderung, würde ich sagen. finde ich nicht sehr bedenklich, sondern ganz verständlich beim babygedanken. geht vermutlich vielen so, die darüber nachdenken und sich bewusst für ein baby entscheiden möchten und nicht einfach warten, dass ihnen eins "passiert". (da kommen dann solche träume vermutlich während der schwangerschaft, nicht vorher...)
elektroschockterapie würde da vermutlich eh nix nützen. da kann man die gleich unterm bett liegen lassen ;-)
liebe grüße
n.

p.s. zu deiner beruhigung(?): ich träume so irr, dass ich mich längst eingeliefert hätte, wenn ich glaubte, dass das ein zeichen für wirrsinn ist.