18 Juni 2008

Ferndiagnosen

M. Night S. hat Alzheimer. Bin ich ganz sicher. Der Mann hat gute Ideen. Und er kann auch irgendwie Filme machen. Nur in letzter Zeit scheint's, dass er im Lauf der Geschichte vergisst, wo er damit eigentlich hin will. Und den ganzen Witz dann trotzdem erzählt, aber ohne Pointe. Sein neuestes Werk hat wirklich schöne Horrorelemente. Aber keine nennenswerte Verbindung dazwischen. Vielleicht ist es auch BSE?
Ebenso überzeugt bin ich, dass Mike Oldfield unter ADS (ehemals Hyperaktivität genannt) leidet. Der Mann schäumt über vor Ideen, aber keine seiner neueren CDs (so ab 1985?) schafft es, auch nur über 3 Takte bei einem Thema zu bleiben. Mitunter bin ich versucht, die Stücke auf meinen Computer zu laden, und mit Hilfe der passenden Software einfach ein paar Loops einzubauen.
Nicht missverstehen: Ich liebe beide.
Aber seit ich selber zu den Psychos gehöre, liebe ich es, solche Ferndiagnosen zu stellen. Nicht zuletzt, um eine Ausrede zu finden, warum der Betroffene gar kein schlechter Künstler, sondern nur gerade etwas aus dem Takt mit mir/der Welt ist. Und ich weiter ungeniert ihre Werke genießen kann. :)

4 Kommentare:

Britta hat gesagt…

Ich hab "The Happening" Dienstag gesehen. Wir sind ähnlicher Meinung. Toller Film. Ich weiß nicht ob es schlimm ist, dass die Pointe fehlt, ich glaub darum geht es.
Ich bin sicher M. Nights S. nächstes Projekt wird anders. Schließlich sollen sie im August mit dem Locationaufbau für den ersten der 3 Avatar - Herr der Elemente Filme beginnen...

Hmmm, welche Entschuldigung hast du dafür, dass Uwe Boll aus gutem Material immer Sch... macht? Da bin ich auf ne Ferndiagnose neugierig oder fällt der nicht in die Kriterien, da man ihn nicht als Künstler zählen kann, denn soweit ich weiss hat er bisher nur Mist gedreht. ;)

Tine hat gesagt…

Also ich werd mir the Happening wohl erst mal nit antun - n9cht mein Fall. Aber auch schon bei dme Fiolm "Das Mädchen aus dem Wasser" war es irgendwie ähnlich... komische Story, komisches Ende, irgendwie coole Gruselfiguren, aber naja....

Wie gut, daß ich nur 4 euro bezahlt hab :o) ich hätt mich sonst geärgert :o)

LG Tine

Leo und Tanja hat gesagt…

Hm, wenn ich jetzt auch nur einen einzigen Film von Uwe Boll gesehen hätte, könnt ich vielleicht auch was unqualifiziertes dazu sagen... Aber wenn ich mir anschaue, was er so gemacht hat, bin ich mir relativ sicher: der Mann ist Computerspielesüchtig. :)

Michael Erle hat gesagt…

Och, so schlimm fand ich The Happening gar nicht. Aber vielelicht liegt das daran, dass ich nichts weltbewegendes erwarte, weil mir der gute Nacht-Mensch vorher kein Begriff war (sowas solls geben). Besser allemal als "I am Legend", schlechter als "Cloverfield".