08 Oktober 2007

Ich packe meinen Koffer...

...und tue (im Vollbewußtsein, dass diese Verbform nicht existier) hinein: Kleidung für 6 Wochen.
Heute gegen 14:30 kam der Anruf von der Klinik, dass ich morgen bis 11h anreisen soll. Wäsche könnte ich dort waschen - so plötzliche Anreisen passieren denen wohl öfters. Tja, seither packe ich, erledige noch schnell liegengebliebenen Verwaltungskram, sage Termine ab, instruiere Leo (im Kühlschrank ist noch Suppengemüse, und bitte denk dran, diesen Brief für mich abzuschicken...), und widme mich ganz allgemein der Aufgabe, mal eben für sechs Wochen mein gegenwärtiges Leben zu verlassen und es woanders weiterzuführen.
Und frage mich nebenbei, was mir da wohl bevorsteht. Eigentlich geht's mir ja in letzter Zeit ganz gut, vor allem nach der Hochzeit hatte ich ein richtiges Hoch. Aber dann hat sich der Alltag wieder eingeschlichen, es gab nichts mehr dringendes zu tun, und ich habe auch noch beschlossen, dass es mir so gut geht, dass ich meine Medikamente wenigstens mal um ein Viertel reduzieren kann (natürlich in Absprache mit dem Arzt). Und irgendwie war das wohl eine ungünstiges Zusammenstellung, jedenfalls fühle ich mich seit einiger Zeit gar nicht mehr so toll. Und bin heilfroh, aus dem Trott rauszukommen. Andererseits hab ich es eigentlich schon eine ganze Weile gründlich satt, ständig über mich selber nachzudenken, alles was ich tue (schon wieder falsch), sage und denke, zu analysieren und auf den Zusammenhang mit meiner Depression und furchtbar traumatische Kindheitserlebnisse (von denen ich nicht grade viele hatte) zu überprüfen. Und das kommt jetzt wohl nochmal in geballter Form.
Naja. Vielleicht wird das so eine Art Ende mit Schrecken für die Depression. Oder noch viel besser: eins ohne. :)
Ich habe keine Ahnung, wie erreichbar ich dort sein werde, und ob die mich am Wochenende rauslassen. Ich nehme mein Handy mit, weiß aber nicht, ob ich das da benutzen darf, immerhin ist es ja so 'ne Art Krankenhaus. Sollte ich telefonisch erreichbar sein, werde ich Leo die Nummer hinterlassen, und wenn das nicht geht, versuche ich, auf einem der beaufsichtigten Spaziergänge eine Nachricht unter einem Stein... Äh, sorry, falsche Realitätsebene.
Emails werde ich sicher nicht lesen, vielleicht könnt ihr dran denken und mir nicht allzu viele schreiben, damit mein Posteingang nicht überläuft.
Und sollte mich jemand besuchen wollen, warte ich jede Nacht zwischen 12 und 1 Uhr an der Stelle, wo der Stacheldrahtzaun durchgeschnitten ist... ähm, 'tschuldigung, schon wieder verrutscht. Ich meinte natürlich, im Bedarfsfall einfach Leo kontaktieren.
Dieser Blog wird dann wohl auch eine Weile brachliegen. Oh Mann, was soll ich bloß ohne euch anfangen. Hm, vielleicht kann ich mich ja gelegentlich, wenn die Aufseher Mittagspause haben, heimlich in den Serverraum schleichen und...
Ok, zum Schluss nochmal ernst: Ich werd euch vermissen!

4 Kommentare:

Britta hat gesagt…

Ich dich auch!

Die 6 Wochen werden aber plötzlich schneller um sein als du denkst und ich wünsche dir alles Gute.

Jessica & Dirk hat gesagt…

Hinterlass eine Nachricht im toten Briefkasten am Baum, wir schmuggeln Dir dann was mit der Bettwäsche rein!

;-)

Alles Gute,

Dirk

Hendrik hat gesagt…

Andrea meint, die plötzliche Zusage gehört wahrscheinlich zum Therapiekonzept dazu. Liebe Grüße an euch beide. Wenn ihr nach 6 Wochen wieder zusammen seid, ist das bestimmt fast genau so wie frisch verheiratet!

Und was ganz unwesentliches: tut man im Deutschen wirklich nicht tun? Was tue ich denn dann? ;)

naiko hat gesagt…

hi,

habe eine deutsche grammatik konsultiert und muss feststellen,dass es "tue" schon gibt (neuerdings geht auch "ich tu"), ich weiß aber nicht, ob man eleganterweise, "ich tue was in meinen koffer" sagt. wage dieses zu bezweifeln und möchte deshalb deine grammatische autorität nicht untergraben...

außerdem sollte ich mich lieber mit th.mann und goethe befassen. diese soll ich nämlich gerade einer horde teens vermitteln, was bei goethe kein problem ist, aber die interessieren sich irgendwie nicht für das seelenleben homoerotisch veranlagter mittfünfziger,was ich jetzt gar nicht verstehen kann...

liebe grüße und alles gute in das türkis-haus...

deine n.

p.s. ich hoffe, das türkis hat wirklich eine erprobt positive wirkung. ich bekomme beim bloßen gedanken schon eine magenverstimmung...