17 Juli 2007

Sommer-Terror

Hamburg ist heiß. 34 Grad zeigte das Thermometer gestern, gnadenlos blauer Himmel, kein Lüftchen regt sich, die Katzen schmilzen auf dem Parkettboden. Und es piept. Seit Tagen. Zum ersten Mal bewußt geworden ist uns das Geräusch Samstag nacht, als wir gg. 23h aus dem Kino heimkamen. Es scheint aus einer der Wohnungen gegenüber zu kommen, oder vielleicht sogar ums Eck aus der nächsten Querstraße. Es klingt wie die Fritteuse bei McDo, oder wie der Alarm einer Trockenhaube beim Friseur, oder wie irgendwas nerviges laut piepsiges. Es piepst jeweils dreimal und wiederholt sich viermal, dann sind ca. 20 bis 40 Sek. Pause. Zu jeder Tages- und Nachtzeit. Immer und immer wieder. Chinesische Tropfenfolter. Man hat die Wahl, das Fenster zuzumachen und im eigenen Saft zu schmoren. Oder das Gepiepse auszuhalten. Das Schlimme ist, wenn nachts alles ruhig wird, hört man es sogar im Schlafzimmer. Und noch fieser: heute morgen hat es für ein paar Stunden aufgehört. Wir dachen, wir wären erlöst. Aber grade hat es wieder angefangen...
Ich würde ja sagen, dummer Zufall, da ist jemand in Urlaub gefahren und hat vergessen, seinen Wecker auszustellen. Aber seit gestern häufen sich die merkwürdigen Ereignisse. Bei Simone ist der Boiler ausgefallen, so dass sie nur noch eiskalt duschen kann (was bei diesen Temperaturen kurzfristig durchaus attraktiv scheint, zum Haarewaschen aber doof ist, und Haarewaschen ist bei dem Wetter definitiv notwendig). Und dann ist bei MIB im Bad die Decke durchgebrochen, so komplett, und der ganze Schutt liegt in der Duschwanne, und das Loch in der Decke ist direkt drüber. D.h. auch er ist duschbehindert.
Alle werden wir also daran gehindert, uns die notwendige Kühlung und Ruhe zu verschaffen. Ich beginne ein Muster zu erkennen... Und es piepst schon wieder... *irreskichern*

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lustig ist, daß wegen eines Wasserschadens die Duschwanne meiner Übermieterin aufgebockt wurde. Der Unterboden konnte so besser trocknen. Wenn das Teil nicht gebockt wäre, säße die gut Dame bei mir in der Wanne.

Anonym hat gesagt…

Huhu

ich hatte mal einen ähnlichen Fall: und zwar ist die Batterie meines Rauchmelders leer gewesen. In diesem Fall hat der Rauchmelder über tagelang einen Warnton agegeben. Das Intervall war aber so gross, dass ich ums Verrecken nicht lokalisieren konnte, woher das Piepsen kam. Mann, das hat genervt!

Britta hat gesagt…

Einen Rauchmelder oder ähnliches vermute ich auch als Ursache des piepsens. Wahrscheinlich sind die Besitzer der Wohnung in den Urlaub gefahren und jetzt ist die Batterie leer.

Oder es ist eine dieser nichtfunktionierenden Vogelvertreibungsmaschinen. Mein Schwager in spe hatte ein Jahr lang regelmäßig unregelmäßiges Gewehrfeuer und jetzt Greifvogelschreie, die vom Nachbargrundstück herüberschallten.

Jessica & Dirk hat gesagt…

Ahrg, der arme MiB, (sorry Tanja aber das kann ich eher mitfühlen) Symbolisch stehe ich in unserem Treppenhaus und starre zur Decke...

Ja, genau an dieser Stelle ist unsere Duschwanne, ja, Anfang des Jahres hat sie mal wieder geleckt und wir haben wieder wie vor 2 Jahren eine neue bekommen... Den Fehler? den haben sie immer noch nicht gefunden...

Wir haben zum Glück noch eine zweite Dusche... (damit war ToiToiToi noch nichts)

Aber das mit dem Pipen kann auch nervig sein...

Liebe Grüße

Jessi

Anonym hat gesagt…

bib

bib

bib

:)

Das ist echt mies.

Anonym hat gesagt…

Ich wuenschte hier waer's so warm, dass man eine Dusche braeuchte....

naiko hat gesagt…

hi,
hier piept's zum glück nicht, (höchstens bei mir...) dafür hab ich - in der brütenden hitze - ganz andere probleme: einen schüler mit einem feilchen, wie ich noch keins gesehen habe, der sich tagelang nicht zum arzt bewegt, weil seine mutter (eine krankenschwester!!!) daheim scheinbar terror macht, wenn er den augenarzt aufzusuchen gedenkt. ich krieg echt die krise!!! hab alle augen-kaputt-horror-geschichten ausgepackt, die ich finde konnte. immerhin sind wir inzwischen schon so weit, dass der augenhöhlenknochen gebrochen ist. klasse!! manchen eltern sollte man wirklich schleunigst die kinder entziehen, auch wenn sie schon zu alt dazu sind - der knabe ist 18 - hat aber offensichtlich nicht besonders viel erfahrung mit blauen augen... vielleicht würde dieser mutter dann doch was fehlen? manchmal bezweifle ich es. (es ist nicht die erste geschichte dieser art...)

okok, das hat gar nichts mit euerm thema zu tun, aber ich fühlte mich inspiriert durch all die "was-in-unserer-kindheit-
schief-gegangen-ist"-beiträge, die ich alle irgendwie traurig aber wohl wahr finde.

so, nun seid ihr auch alle wieder in meine probleme eingeweiht - das kümmern um sachen, die mich offiziell nix angehn. ich kann's aber nicht lassen, wenn die zuständigen zeitgenossen sich eben nicht kümmern.

liebe grüße
hier donnert's immerhin schon
gewitter im anmarsch!!!!
eure n.