29 Juni 2007

Kulinarische Erfolgserlebnisse

Eigentlich muss ich mich jetzt erstmal beschweren.
Ich habe für unsere Hochzeit bei mehreren Caterern ein Angebot angefragt. Ein einziger davon ist entschuldigt, weil er schon einen Termin an dem Tag hatte. Nummer zwei hat sich auf meine Anfrage überhaupt nicht mehr gemeldet. Nummer drei verspricht mir regelmäßig am Telefon, sich 'sofort als nächstes' darum zu kümmern, dass ich ein Angebot bekomme. Und Nummer vier hat sich erstmal komplett geweigert, mir ein Angebot zu machen, ohne mich vorher persönlich zu treffen. Was ein bisschen schwierig ist, wenn ich in HH bin und der in München. Nach viel gutem Zureden hat er mir dann Unterlagen zugeschickt. Da stand 1:1 das gleiche drin wie auf seiner Website. Ein erneutes Telefonat und eine ausführliche Email mit unseren Wünschen brachten dann schließlich ein Angebot. Da stand alles mögliche drin. Nur nicht das, worum ich in der Email explizit gebeten hatte. Das bekäme ich erst angeboten, wenn wir uns persönlich kennengelernt hätten. Tja, irgendwie zweifle ich ganz stark daran, dass das passieren wird.
Zum Glück hat mich meine Mutter gerettet, die grade für ihre Kollegen ein großes Fest veranstaltet hat. Der Caterer, den sie dafür engagiert hat, ist total nett und zuvorkommend, klingt, als hätte er jede Menge Erfahrung, und hat mir versprochen, mir bis Montag ein Angebot zu schicken - obwohl er selbst am Wochenende heiratet und wahrscheinlich ganz andere Dinge im Kopf hat. Das ist Service. Das Abendessen scheint gerettet!
Außerdem habe ich heute ganz in der Nähe einen Laden entdeckt, bei dem es Gelbwurst gibt.
Ich weiß, das kennt hier oben kaum einer, weswegen ihr auch nicht ermessen könnt, wie sensationell diese Entdeckung ist, weil ihr ja nicht wisst, was ihr verpasst. Da der Laden auch noch original bayrischen Leberkäs und im Winter sogar frische Weisswürst führt, gibt es jetzt kulinarisch nichts mehr, was ich in Hamburg vermissen könnte, außer vielleicht ordentliche Brezeln, aber die kann man sich immer noch aus der Tiefkühltruhe selber aufbacken.
Keine Sorge, das bedeutet nicht, dass wir jetzt seltener nach München kommen. Wir werden nur zukünftig mit leichterem Gepäck (also ohne Kiloweise Gelbwurst im Koffer) wieder zurückreisen...

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh Mann, man könnte fast meinen, die Caterer betrachten es als Ehre, wenn man sie anstellen darf!
Persönlich kennenlernen, echt!

Gelbwurst?! Da werden Kindheitserinnerungen wach...

Anonym hat gesagt…

Servicewüste Deutschland. Ich warte seit 9 Monaten auf meinen Versorgervertrag. Die ham sich erstmal gewundert, warum ich kein Geld zahl...

Gelbwurst? Hirnwurst! Nach drei Mundvoll hat man mehr davon im Magen.... :)

Britta hat gesagt…

Ich überlege gerade ob ich Weisswurst schon mal gegessen habe, Gelbwurst ganz sicher nicht und Leberkäse auch erst einmal probiert...

Aber ich habe ja auch Rollmöpse erst anfang dieses Jahres probiert, als ich nach Berlin zog.

Hat Berlin eigentlich irgendeine Speisespezialität? Eine Außer Döner? (Die ich in HH übrigens besser finde als in B.)

naiko hat gesagt…

die haben echt einen vogel, deine caterer!

gruß.
n.

das ist jetzt sicher kein sehr geistreicher kommentar, was an meinem geistigen zustand liegen könnte (akuter schlafmangel zeigt in meinem alter erstaundliche (aus)wirkungen...), aber was soll's.

Anonym hat gesagt…

hey gelbwurst in hamburg ????
is ja toll!!!
kannst du mir bitte sagen wo der laden ist?
danke im vorraus

Birgit hat gesagt…

Oh je, da sollte man doch meinen, daß sich die Caterer über einen solchen Auftrag freuen - erhält ja immerhin ihren Job *Kopfschüttel*. Habt ihr denn das versprochene Angebot bekommen?

Leo und Tanja hat gesagt…

Hm, ich weiß zwar nicht wer daddy61hh ist, aber einen fellow Gelbwurst-Liebhaber in HH kann ich nicht hängen lassen: Die Wurst gibt's im Edeka Feinkost Heitmann an der Hoheluftchaussee (neben Budni).
An guadn!
Tanja