Ich muss jetzt mal schamlos Werbung machen: es gibt in Hamburg, Zitat "der sogenannten Welt- und Medienstadt", ungefähr genau ein Kino, das Filme im englischen Original zeigt, und zwar das Grindelkino. Ohne das wären wir hier echt verloren, weil wir die meisten Filme einfach lieber im Original sehen. Jetzt ist das Kino, das es offenbar schon seit den 50ern gibt, mal wieder von der Schließung bedroht, weil kein Geld da ist.
Deswegen: wenn ihr ins Kino geht, und das irgendwie machbar ist, nehmt einfach das Grindel. Kostet nicht mehr oder weniger als andere Kinos, ist technisch auf einigermaßen neuem Stand, man sitzt bequem, und die meisten Filme laufen dort auch auf Deutsch.
Es sei denn, ihr wollt es auf euch sitzen lassen, dass das viel weniger weltstädtische München mehr internationale Kinos hat als Hamburg - was jetzt schon der Fall ist, aber wenn's in Hamburg gar keins mehr gäbe, würden euch die Münchner echt 'ne lange Nase drehen.
Also, fühlt euch bei eurer Ehre gepackt: Rettet das Grindel!
1 Kommentar:
Würde ich ja gerne, doch ist es leider etwas weit von Berlin aus ins Grindel zu fahren wenn ich ins Kino möchte. :(
Wäre aber echt blöd wenn es weg wäre. Schließlich hängt es für mich sehr nah an der Geschichte meines ersten richtigen Dates mit meinem Ex-Freund und der Ufa-Palast in dem ich mein erstes Date mit Jörn hatte ist auch schon abgerissen. :(
ALSO (hamburger) LEUTE:
Tut was! geht ins Kino, ins Grindel! Ich solidarisiere mit Euch, auch wenn ich nicht mitkommen kann.
Kommentar veröffentlichen