09 März 2010

Möglichst schnell ganz langsam fahren

Mir war ja klar, dass mich das Muttersein vor einige Herausforderungen stellen würde. Aber die oben genannte hat mich dann doch etwas überfordert. Allein, was soll man machen, wenn man mit dem Kind im Auto unterwegs ist, es -8 Grad hat, und der elektrische Fensterheber beschließt, dass das kalte Wetter ihm nicht bekommt - nachdem man das Fenster heruntergelassen hat. Da hilft nur Kind mit allem zudecken, was im Auto verfügbar ist, die Heizung voll aufdrehen und dann schauen, dass man so schnell wie möglich heimkommt und dabei so langsam wie möglich fährt, damit's nicht so zieht.
Und das von einem BMW, der die hiesigen Temperaturen doch gewöhnt sein müsste... Grumml.

1 Kommentar:

naiko hat gesagt…

coool - ich hatte die - offensichtlich völlig irrige - vorstellung, eltern werden brächte herausfornderungen mit sich, die wenigstens entfernt mit dem aufziehen von nachwuchs zu tun hätten. anders - wie ich sehe - die wirklichkeit: technische herausforderungen häufen sich, entscheidungen entomologischer art müssen gefällt werden. und wer weiß was noch kommt! :-)