Heute war ich mit meiner persönlichen Privat-Schneiderin (die Freundin einer Freundin) beim Einkaufen. Und zwar Stoff für das geplante Brautkleid. Sie hatte mir neulich schon mal eine Vorauswahl mitgebracht, aber im Laden stellte sich heraus, dass die Stoffe alle ziemlich glänzen, was mir nicht so besonders gut gefällt. Also haben wir ein bisschen gestöbert, und sind, nachdem wir den 70er braun-beige-lila Streifen Look genauso verworfen hatten wir den geblümten rot-rosa-goldenen Sofabezugstoff, auf einen schönen leichten Baumwollstoff gestoßen, der mit Sicherheit wunderschön fallen wird. Meiner Meinung nach liegt die Farbe irgendwo zwischen creme- und elfenbeinweiß, mit einem kaum erkennbaren Hauch von Gelbstich. Meine Schneiderin - eine waschechte Oberfränkin - meint dazu nur, dass ich in dem Kleid aussehen werde wie Zitronensorbet. Ich hoffe, sie meint das im Sinne von richtig lecker und zum Anbeißen...
P.S. Jetzt muss ich doch auch mal was tun, um andere Bräute neidisch zu machen: 15m Stoff, die für das Kleid nötig sind, haben mich grade mal etwas über 100 EUR gekostet. Oder guckt ihr jetzt alle voller Verachtung auf mich runter? Egal, ich geh jetzt von dem gesparten Geld Eis essen. Zitroneneis natürlich.
4 Kommentare:
Oh, Stoffe kaufen ist was Feines! :o) Ich bin zwar keine Braut, aber ich finde, daß 15 m Stoff für ein einzelnes Kleid ganz fantastisch klingen und absolut beneidenswert sind. Ich stell mir gerade vor, was man damit alles machen kann.....*tiefseufz*....das wird sicher ein sehr geniales Zitronensorbetkleid (hmmmm, schon allein das Wort ist lecker).
Und der Preis ist einfach nur toll!
Ich wünsche dir, dass das Kleid genauso traumhaft wird wie du es mir mal und jetzt auch hier beschrieben hast!
Ich bin so gespannt auf die verschiedenen Hochzeitskleider, die es wohl noch alle in diesem Jahr zu sehen gibt.
Ich freu mich auch darauf das Kleid zu sehen...
und für 15m Stoff ist der Preis klasse! Aber denk dran was noch alles dazu kommt (ich weiß wovon ich rede) Schuhe, was schönes für drunter, Strumpfband, Schmuck, Schleier/Hut, und evtl. Knöpfe, Schnüre, Borten, Korsagezubehör, Futter... ...und nicht zu vergessen das "DANKE" für die Schneiderin!
Wir haben unsere Hochzeitsplanerin auch erstmal beschenkt für ihre tolle Hilfe, das motiviert...
Nehm deine Schneiderin doch zum nächsten Eisessen mit :-)
(zu Jessica&Dirk)
...oder wie schon Graefin Gerline von der Waldmark sagte, als sie sich zu ihrer Hochzeit umzog: "Man muss ja schliesslich auch was Schoenes drunterhaben!"
Kommentar veröffentlichen