09 Mai 2007

Die Welt in Misstönen?

In Hamburg regnet es.
In München auch.
Meine Haare sind ausgewaschen-orange-rosa-gelb, und ich erreiche meine Friseuse nicht.
(Conny, wenn Du eine Website hättest, würde ich Dich hier als beste Friseurin überhaupt verlinken, aber Du hast ja nicht mal 'nen AB.)
Alles ist... verbesserungswürdig. :(

Als ich in Hamburg aufgebrochen bin, war noch so richtig gutes Wetter. Und da ich weiß, dass es in München oft noch drei Grad wärmer und definitiv trockener ist als in HH (ich habe wissenschaftliche Beweise, versucht gar nicht erst, es abzustreiten), habe ich entsprechend meine Garderobe für den Aufenthalt hier ausgewählt. Tja, die Sandalen brauch ich wohl nicht. Meine beige Hose hat schon in Reutlingen einen dunklen Rand unten an den Beinen bekommen, und spätestens die lange Zugreise hat ihr den Rest gegeben. Also bleibt nicht mehr so viel Auswahl. Und hier regnet's und wird immer kälter. Deswegen hab ich gestern zum Ausgehen dann auch alles, wirklich alles angezogen, was ich noch dabei hatte. Jeans, darüber einen Rock, ärmelloses T-Shirt unter bauchfreiem T-Shirt unter Strickjacke, dazu noch einen Schal. Das war dann von der Temperatur her durchaus erträglich. Was ich nicht bedacht hatte ist, dass ich noch zwei Tage hier bin, und in Restaurants und Kneipen nicht nur geraucht wird, sondern auch gelegentlich mal was verschüttet. In meinem Fall ein halbvolles (halbleeres?) Glas Spezi, direkt in den Nacken, über T-Shirt A und B. Zum Glück gibt Spezi wie Cola auch keine Flecken (alte Weisheit einer Klassenkameradin, die mir ihr Getränk über die weiße Hose gekippt hatte), das obere T-Shirt war nur nass und kalt, aber nicht besonders schmutzig. Schlau wie ich bin, habe ich abends beim Heimkommen noch alles nach draußen gehängt, damit sich der Rauchgeruch auch verflüchtigt. Was ich dabei nicht bedacht hatte, war der Wind. (In Bayern rechnet man einfach nicht mit sowas, in HH hätt ich sicher dran gedacht!) Jetzt duften meine Kleider wieder frisch, Spezi-Spuren sind auch nicht zu sehen, dafür sind sie halt jetzt klatschnass.
Hab in zwei Stunden 'ne Verabredung. Bin schon sehr gespannt, was ich tragen werde. Vielleicht ein zartgelbes Spitzenkleid...?

4 Kommentare:

Anke hat gesagt…

Oh je.
Hier ists auch schweinekalt; als Freia am WE hier war, hat sie auch alles angezogen, was sie dabei hatte, und ich hab ihr noch ne Jacke geliehen. Zumindest waren die Sachen trocken...
und ab Juli haben wir hier endlichRauchverbot, dann stinken die Sachen auch nimmer so.

Ich drueck Dir Daumen, dass Deine Verabredung alles wieder gut macht...

Anonym hat gesagt…

'n Tip: Als ich zum Konzert wollte, hat mir Felix eine große Ladung Katzenhaare auf mein einziges schwarzes Konzert-Shirt gefusselt. Schnell zum C&A gehuscht, paar Euro gut angelegt und doch noch sauber oder in Deinem Fall trocken durch den Tag/die Nacht kommen.
Und in Hambuich verpaßte nix. Da weht das Wasser waagrecht ins Gesicht. Gischt heißt sich das dann.

Britta hat gesagt…

In Berlin regnet es auch. Gemeinerweise ist aber mein Arbeitsbüro immer so warm, dass wir Hochsommertemperaturen haben. Da hilft nur Zwiebelprinzip.

(Und ich muss unbedingt noch rausfinden wie man mit meiner Waschmaschine umgeht.) :)

naiko hat gesagt…

im allgäu herrscht strahlender sonnenschein und ein wenig wind. herrlich! und ätsch. denn so habe ich wenigstens mal was von der elenden landverschickung...
grüße
n.