19 März 2007

Winter!

In Irland ist der Winter ausgebrochen.
In Hamburg auch. Gestern abend kurz vor 11h, als Leo gerade zu einem Einsatz aufbrach (merkt ihr, wie subtil ich mich im Nebensatz beschwere?), fielen dicke, nasse, matschige Flocken vom Himmel. Später in der Nacht hat's auch noch gehagelt, aber wie immer ist nix weißes am Boden liegengeblieben. Da ich nach wie vor meine Erkältung kultiviere, war ich seither noch nicht draußen. Werde euch aber spätestens morgen über den Zustand der bereits voll erblühten Osterglocken und Krokusse (Kroki? Krokeen?) berichten können.
Ich bin jetzt versucht zu schreiben, dass ich das ja schon im Januar vorausgesagt habe, aber ich glaube, Besserwisserei gehört nicht zum Knatschig-Sein dazu, also lass ich's lieber.
Jedenfalls - und da werden uns jetzt alle Münchner auslachen - denken wir schon drüber nach, die Heizung wieder zu aktivieren, die wir eigentlich schon vor ein oder zwei Wochen komplett ausgeschaltet hatten.
Aber eine gute Nachricht gibt's auch noch: wir haben uns für eine Location für die Hochzeitsfeier entschieden. D.h. wir können in die nächste Phase der Planung gehen. Sobald ich diese blöde Erkältung aus meinem Kopf rausbekomme. Von der ich übrigens den Verdacht habe, dass ich sie mir in München bei jemand ganz bestimmtem geholt habe - ich hoffe, euch da unten geht's mittlerweile wieder besser.
So, und bevor ich jetzt noch mehr unzusammenhängenden Blödsinn schreibe, hör ich auf. Nur noch eins: danke für eure lieben Kommentare!

3 Kommentare:

Jessica & Dirk hat gesagt…

Hi liebe Tanja, (und natürlich auch Leo)

ich droh jetz mal ganz lieb... wenn du und Dirk so weiter machen können Leo und ich euch beiden launischen Krankies in eine Wohnung stopfen bis ihr wieder genesen und gut drauf seid... ;-)

http://jessiunddirk.blogspot.com/

Ich hab auch grad mal wieder von Dirk gesehen was bei ihm hier los ist...

Anonym hat gesagt…

die heizung ausgemacht? wenn ich das tatitütäte, würd ich wohl erfrieren. alles irre in hoheluft, alles irre...

Britta hat gesagt…

Meine Heizung brauch ich auch noch so ab und an... auch wenn es in Berlin weniger schneit oder regnet. Gehagelt hat es hier aber auch, nur gestern nachmittag. Ich mag es warm und kuschelig.

Und wenn Du die Heizung nicht wieder anschalten möchtest, dann stell doch einfach zig Kerzen in der Wohnung auf und Kuschel Dich in alle Decken und Kissen die Du hast, plus Eure beiden katzenförmigen Wärmflaschen. :o)