29 März 2007

Wie in der Arbeit

Wie einigen bekannt, planen Tanja und ich gemeinsam mit anderen zur Zeit an einem Con. Dafür müssen auch viele Rollen geschrieben werden, was Tanja auch sehr fleissig macht (während ich in der Regel frühzeitig in Tiefschlaf verfalle).
Diese Rollen stecken natürlich voller Intrigen und geplanter/ausgeführter Verbrechen.

Trotzdem ist es komisch für mich, wenn ich Abends nachhause komme, da - wie bei mir in der Arbeit - der PC-Monitor mit lauter Klebezetteln bedeckt ist.
Das allein ist natürlich nicht absonderlich, es werden wohl viele Monitore dieser Welt beklebzettelt sein. Aber die thematische Übereinstimmung ist ein bißchen befremdlich:
Meine Zettel tragen z.B. Notizen wie "Herr XY - wegen Toxikologie nachfragen" oder "Gift-Gutachten nicht vergessen" oder "Sektionsdiagnose an Polizei faxen" oder auch nur ganz schlicht "Stumpfe Gewalt / Polytrauma".
Und zuhause heißt es zur Zeit "Junker XY - vergiftet!" oder "Mordanschlag Baron YZ nicht vergessen" oder "Verräterbrief für Büttel verfassen".

Manchmal - aber nur manchmal - glaube ich, dass mein Hobby und meine Arbeit eine zu große Schnittmenge haben. Mit Betonung auf Schnitt...



3 Kommentare:

Anke hat gesagt…

Hihi. Sehr lustisch.
Ich hab keine Klebezettel am monitor, kann ich nicht ausstehen. Dafür ist der Tisch voll mit Zetteln mit Sachen, an die ich denken oder die ich tun muss.
Übereinstimmungen mit der Arbeit.. hm... "Hochzeitsgeschenk für Gräfin Gerline besorgen" und "Chase Philippa in Houston to test Online survey"? Nee. Eindeutige Zuordnungen. Aber beides spannend.

Anonym hat gesagt…

Bei mir sinds keine Klebezettel sondern ungefähr Zigillionen geöffneter Fenster mit Rollenbeschreibungen, Ideen, Verknüpfungskrempel, Intrigen, Briefen in denen ich nach spätestens zehn Minuten nie wieder was finde und dann von Neuem Fenster aufmache und zusammenschreibe, was ich nicht vergessen soll. Merke: zwei Bildschirme -> fünfzehn Mal so viel Chaosfläche.

Britta hat gesagt…

Bei mir türmen sich jetzt vor allem Fragen:

"Wann und Wo macht ihr den Con. und kann man dann da vielleicht mit machen?"

;D