09 März 2007

Von Fahrkarten, Zahnbürsten und Erdbeersenf

Eigentlich ist das komplett die falsche Reihenfolge. Also besser von vorne:
Leos Eltern waren letztes Wochenende zu Besuch, mit dem Tchibo-Ticket per Zug angereist. Wir hatten ein sehr nettes Wochenende, an dem wir mal wieder viel mehr von Hamburg gesehen haben als sonst in einem halben Jahr. Das hamburger Wetter hat sich von seiner besten Seite, oder vielmehr von allen Seiten präsentiert, Regen, Wolken, Sonne, kalt, warm, das ganze Spektrum, schließlich will man den Gästen was bieten. Wir haben uns nicht abschrecken lassen und sind ganz viel durch die Gegend marschiert. Zum Schluß waren wir noch shoppen, was Leos Vater total tapfer durchgehalten hat. Leo mußte arbeiten. Fragt sich wessen Schicksal das schlimmere war.
Jedenfalls habe ich in einem Teeladen an der Mö verschiedene seltsame Senfsorten entdeckt, und beim Erdbeersenf konnte ich mich einfach nicht zurückhalten. Schmeckt köstlich, auch wenn ein kleiner, zivilisierter Teil des Gehirns dauernd schreit: "Passt nicht! Passt nicht zusammen!"
Einen großen Teil unserer Zeit haben wir auch damit verbracht, eine elektrische Zahnbürste zu suchen. Leos Mutter hatte uns nämlich eine zu Weihnachten geschenkt. Nur wußten wir beide nichts davon, das Ding ist nie bei uns angekommen und tauchte auch nicht auf, als wir die Wohnung auf den Kopf stellten. Nach wie vor ist allen beteiligten Parteien völlig schleierhaft, wo diese Zahnbürste abgeblieben sein könnte. Jetzt müssen wir halt weiter von Hand putzen, bis wir die Katzen zu Zahnbürstensuchhunden ausgebildet haben.
Und schwupps, schon war das verlängerte Wochenende wieder um und die beiden stiegen in den Zug zurück. Aber offenbar hat's ihnen auch gut bei uns gefallen, denn schon eine Stunde später waren sie wieder da. Allerdings hauptsächlich, weil Peter sein Sakko vergessen hatte. Und da waren die Fahrkarten drin...

2 Kommentare:

Hendrik hat gesagt…

Ähm... Zum Thema "Passt nicht zusammen" frage ich mich: was macht Senf in einem Teeladen?

Anke hat gesagt…

Erdbeersenf - krass!
Merkt man da covon den Erdbeeren noch was?!
Ich hab zu Weihnachten eine Erbeer-schoko-marmelade bekommen, das schmeckt zwar nach beidem, aber dann auch nach keinem so richtig.