23 März 2007

Literaturclub

And now to something completely different: Einigen von euch habe ich sicher schon mal von meinem Literaturclub erzählt. Für die anderen: wir sind fünf Mädels, die sich regelmäßig ca. einmal im Monat treffen, uns auf ein Buch einigen, das dann alle lesen. Und beim nächsten Treffen wird das Buch 'besprochen' und ein neues ausgewählt. Das ist super-spannend, weil
a) die Mädels alle nett und lustig sind und wir ausserdem bei diesen Gelegenheiten immer fein essen gehen
b) man so dazu kommt, Sachen zu lesen, die man sonst nie lesen würde
c) es echt interessant ist zu hören, wie andere Leute über das denken, was man gelesen hat.
Mittlerweile machen wir das seit drei Jahren und haben tausende von Büchern gelesen.
Um die ganze Welt an unserer maßgeblichen Meinung über das Gelesene teilhaben zu lassen, haben wir jetzt ein Blog gebastelt, in dem wir aufschreiben, was wir lesen und wie's war.
Wen's interessiert: www.club-lit.blogspot.com

2 Kommentare:

naiko hat gesagt…

gute idee - hab mich schon inspirieren lassen.
wil auch einen literatur-club...

ha, hab mein login wieder! wenn ich mal zeit hab, wird eben alles wieder gut...

Anonym hat gesagt…

Geeeeile Idee!!