29 März 2007

Die Baileys-Schoko-Vergiftung

Es ist Mittwoch abend und der übliche 12-Stunden-Tag liegt hinter Leo. Nach einem köstlichem und liebevoll zubereitetem Abendessen bekommt er Lust auf was Süßes und durchstöbert die Küche. Leider eine magere Ausbeute: Ein paar Jellybeans, ein paar eklige Kaffeepralinen und ein 100 Jahre altes Hanuta. Hm. Und eine in Cellophan eingepackte, ca. 2 cm durchmessende relativ feste Kugel aus gering porösem hellbraunem Material, durchsetzt mit kleinen Schokostückchen. Daran ein Zettel mit der Aufschrift Baileys-Schoko.

Naja, Baileys ist ja nicht so mein Fall, aber probieren kann man ja mal. Oder?
Ich meine, was soll, sagen wir zum Beispiel, ein nicht als solcher gekenzeichneter Schokobadezusatz in der Schublade der Küchenanrichte suchen? Genau. Gar nix.
Hat er aber trotzedem.

Der Gedanke, dass da was nicht stimmt mit dem Schoko-Baileys-Geschmack, wurde neben dem seifigen Aroma schnell durch eine gewisse Schaumentwicklung untermauert.

Für einen Moment wollte ich das Ding sogar aus reinem Trotz essen (ich esse immerhin viel seltsames Zeugs), aber wenn 2 Kubikzentimeter ungefähr 2 Kubikmeter Schaum produzieren (so fühlte es sich zumindest an), entschied ich mich doch dagegen.

Tanja immerhin hatte was zum Lachen.
Weshalb ich bald ihr Honig-Shampoo durch Honig ersetzen werde. Ohne Shampoo.

3 Kommentare:

Leo und Tanja hat gesagt…

Ich bin unschuldig! Ich hab's nicht gewußt!
Hab das Ding zu Weihnachten geschenkt gekriegt, von Katja aus dem Literaturclub. Und da stand nix anderes drauf als Schoko-Baileys. Sah aus wie eine große Rumkugel mit Kokos oder so. Und da hab ich's halt in die Kürchenschublade...
Hm. Ich hab Katja zum Geburtstag auch (u.a.) eine Badekugel geschenkt, mehr zufällig, ich glaube mit Frangipani-Duft. Hoffentlich hat sie's nicht auch gegessen...

Birgit hat gesagt…

*Lachtränen wegwisch* Schöne Geschichte! ;o) Da steigen spontan Erinnerungen an die Grundschulzeit hoch - damals gab es Radiergummis, die aussahen und rochen wie Lakritz; damit konnte man die Leute auch ganz wunderbar in die Irre führen.

Hendrik hat gesagt…

Ich weiß gar nicht, was du hast, Leo. Marlin nimmt sich morgens im Bad gerne unsere Seife und knabbert ein bisschen was davon ab. Dabei hat die weder Baileys- noch Schoko-Geschmack. Da hattest du es ja noch gut!

Ich frag mal bei Gelegenheit in der Bushmills Distillery nach, ob die auch Badezubehör haben. :-)