20 Februar 2011

Geplagt und selber schuld

Momentan könnte ich bei jeder Gelegenheit in Tränen ausbrechen:
Mubarak tritt zurück - Tanja heult.
Ein schwerer Unfall in den Verkehrsnachrichten - Tanja heult.
Lionel Ritchie (ich weiß nicht mal mehr wie man den schreibt) singt im Radio - Tanja heult.
Barbapapa findet seine Barbamama nicht - Tanja heult.
Hormone sind was Furchtbares.
Aber ausnahmsweise kann ich's nicht direkt auf die naturgegebene Ordnung des allmonatlich wiederkehrenden Zykluszirkus schieben.
Nein, in diesem Fall bin ich selber schuld, zumindest zu 50%. (Aber wehe, jemand anderes, inklusive meines zu 50% beteiligten Mannes, wagt es, dies mir gegenüber zu erwähnen.)
Also füge ich mich in mein tränenreiches Hormongewirble und lenke mich mit praktischen Fragen ab: Soll ich den Toilettendeckel offen lassen und riskieren, dass mein großes Kind alle möglichen wichtigen Dinge in die Schüssel wirft, die ich da nie wieder rauskriege? Oder ihn lieber geschlossen lassen und riskieren, dass Kind Nr. 2 alle möglichen weniger wichtigen Dinge aus meinem Bauch rauswirft, die ich da eigentlich nie wieder rauskriegen wollte, jedenfalls nicht auf diesem Wege, und ich den Deckel zu diesen Gelegenheiten nicht rechtzeitig aufkriege?
Eins der wenigen Probleme, das mich zur Zeit nicht zum Weinen bringt, wohl aber zum K... %-}
Oh. Vielleicht sollte ich auf meine Sprache achten. Lenny versteht ja schon recht viel. Also sag ich's vorsichtshalber nochmal ohne Schimpfwörter, aber ganz un-Tanja-haft unkompliziert und unverklausuliert: Jawohl, wir bekommen ein zweites Kind. Und freuen uns trotz aller Übelkeit, Erschöpfung und Launenhaftigkeit ganz furchtbar drauf. :)

7 Kommentare:

naiko hat gesagt…

na endlich: hier die offizielle gratulation!
alles gute und bald eine etwas weniger anstrengende schwangerschaft. und über das missgeschickt von barbapapa zu weinen, ist doch was - immerhin geht die geschichte doch immer gut aus. ein gutes zeichen? ;-)

KErSTiN hat gesagt…

Juchu! Hat Yersinia als Vorname also doch noch eine Chance! Wir freuen uns so für euch :-D

Britta hat gesagt…

Klasse, ich freu mich so für euch.

Nantje hat gesagt…

Ich bin begeistert! :)

Der Halbschotte hat gesagt…

Wow, das sind ja wirklich great news! Aber nach dem erfolgreichen Erstling war ein Sequel ja nur eine Frage der Zeit :-) Ich freu mich riesig für Euch! Da darf man ruhig ein wenig gefühlsduselig sein, finde ich. Und was meint Lenny zum Geschwisterchen?

Chris hat gesagt…

Nix Yersinia, nu' kommt Fiete!

naiko hat gesagt…

wenn ihr das kind yersinia nennt, dann stehe ich für das auffangen der folgen in der teeagerzeit aber NICHT zur verfügung! dann müsst ihr das alleine ausbaden - nur dass das klar ist! ;-)