Eine der Katzen sitzt auf dem Fensterbrett und nimmt plötzlich Lauerstellung an. Ohren nach vorne, große Augen, leicht geduckt - da muss etwas beuteartiges draußen sein.
Die andere Katze bemerkt das, springt ebenfalls aufs Fensterbrett. Die scheinbare Beute ist längst weg, abgesehen davon, dass so eine Taube eh zu groß ist und wahrscheinlich gar nicht schmeckt. Trotzdem nimmt die zweite Katze dieselbe Haltung ein. Auch wenn man die Beute nicht sieht, muss man sie ja nicht verschrecken. Das wiederum bemerkt die erste Katze, die gerade ihren Posten verlassen wollte. Die andere muss was gesehen haben! Also bleibt sie in ihrer Haltung, sicher wird die Beute gleich wieder auftauchen. Unbeweglich, unverrückbar sitzen sie da. Und schon haben wir es, eine der größten Erfindungen der Menschheitsgeschichte, entdeckt von der Krone der Schöpfung (=Katzen), verwirklicht auf einem banalen Hamburger Fensterbrett: ein Perpetuum Immobile!
3 Kommentare:
hihi, ich kann es mir regelrecht bildlich vorstellen. :lol:
etzt duats doch die koatzn net so tratzn. ;)
HIYO!!
da fällt mir erst auf - Habt ihr etwa dasselbe Template für Euer Blog verwendet wie ich?!
oder zeigt nur der Computer hier so an, oder habt ihr gewechselt, als Ihr meins saht?!
Echt, ist mir erst jetzt aufgefallen. Whrscheinlich habt ihr es schon die ganze Zeit...
PS - Tanja (ich nehme, DU kümmerst dich mehr ums Blog als Leo...?) dann können wir uns ja mal blog-tipps austauchen! Z.B. würd ich gern die "rechte SEite" des Blogs mehr nutzen, also da, wo Euer Foto steht und ich jetzt mein Foto "Chinese new Year" habe. Damit muss man doch mehr machen können, z.b. eine SEite mit mehreren Fotos dort hinstellen können...
Kommentar veröffentlichen