21 Januar 2007

Heiratsmesse

Hm. Eigentlich lief das ja heute alles falsch. Tanja wollte mit Freundinnen zu einer Heiratsmesse gehen, doch diese hatten schließlich alle keine Zeit. Deshalb bin ich mit. Obwohl man als Bräutigam vermutlich besser von diesen Veranstaltungen fernbleiben sollte - schließlich darf man die Braut ja auch nicht vor der Hochzeit im Hochzeitskleid sehen. Und dann hatte ich auf dieser Messe auch noch mehr Spaß als Tanja, die ewig darauf warten musste, ein Kleid anzuprobieren. Naja, und wie immer bei den Veranstaltungen, zu denen Tanja will, gehe ich mit was Neuem mit nachhause - in diesem Fall mit einem Paar Schuhen, und die nicht mal für die Hochzeit, sondern für's Gericht.

Aber auch abgesehen davon, war es nicht uninteressant. Leider insgesamt auch erschreckend altbacken und konservativ. Nicht wirklich verwunderlich, aber man hätte erwartet, dass zumindest ein paar witzige Ideen präsentiert werden. Unter all den Anbietern für Hochzeitsgeschirr, -kuchen, - party, -kleider, -ringe, - schuhe, und -accesoires stachen lediglich die Hochzeitsmobile etwas hervor und diese im Endeffekt nur, weil Oldtimer halt schön anzusehen sind.

Wie gesagt, Tanja wollte ein Kleid anprobieren. Da die wenigen Umkleidekabinen von anderen Kleidsuchenden, deren besten und auch weniger guten Freundinnen, Müttern, Omas und dem einem oder anderem Kinderwagen blockiert waren, hat das ziemlich gedauert. Ich konnte in der Zwischenzeit beobachten, dass manche Kleider wie Gilchrist-Verbände zu tragen sind, die typische Körperposition einer Braut immer mit einer Hand im Rücken ist (die Kleider gab's offensichtlich nur in einer Größe, d.h. sie waren häufig zu weit) und jede Menge Fotographen unterwegs waren. Ziemlich viele. Und nicht alle sahen so aus, als würden sie das aus beruflichen Gründen machen. Es gibt einen Fetisch für alles, bestimmt also auch für schlecht sitzende Brautkleider...

Sind wir jetzt nach diesem Besuch einer Fachmesse klüger, was das Thema betrifft?
Auf jeden Fall: Wir wissen, was wir sicher nicht auf unserer Hochzeit haben wollen...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das klingt paradiesisch *loool*
UNd die vielen Accessoires... *schmacht*

Aber hey... ihr findet sicher noch raus, was ihr wollt...

Anonym hat gesagt…

Oh-oh... Hochzeitsmesse! Das ist schon hardcore. Ich glaube, das würde mich eher von Heiraten abbringen - geballtes "es ist ja alles so feierlich", und dann aber wahrscheinlich doch ein Gerangel um die reduzierten Restposten.

Naja, Schuhe für's gericht sind immerhin ein Anfang! Weiter üben!