03 Dezember 2009

Kind mit Persönlichkeit

Es weihnachtet immer noch => Vorsicht, mehr Dichterei!
Aus aktuellem Anlass diesmal, um euch zu berichten, was unser liebes Kind ("mit Persönlichkeit" = eigensinniger kleiner Tunichtgut) tut, wenn wir beim Arzt versuchen, seine Herztöne aufzuzeichnen:

Ich spür es, wenn du kickst
Ich wach auf, wenn du hickst
Ich merke jeden Tritt
aber ich hör dich nicht

Auf meinem Bauch das CTG
Kind, das tut doch nicht wirklich weh
Lass doch einfach nur mal hören, wie’s dir da drinnen denn so geht

Wenn du dich wegdrehen willst
Das hilft doch wirklich keinem
Und wenn du nach dem Mikro trittst
Hören wir nur deine Beine

Oh bitte gib mir deinen Puls
Bitte gib mir deinen Oh
Bitte gib mir deinen
Bitte bitte gib mir deinen Puls

Es ist verrückt wie schön du schweigst
Wie du dich biegst und drehst und beugst
Und so der ganzen lauten Welt und mir den Mittelfinger zeigst

Dein Herzschlag ist geheim
In dich schaut keiner so leicht rein
Du drehst dich weg und grinst nur stumm, wenn die Sprechstundenhilfe weint

Von deinen Füssen bin ich
grün und blau geschlagen
Nur wie dein Herzschlag klingt, das willst
du mir partout nicht sagen

Oh bitte gib mir deinen Puls

Auf meinem Bauch wirft
das Kontaktgel schon mal Blasen
doch du willst uns nicht zuhören lassen
Das wurmt mich so dermaßen!

Oh bitte gib mir deinen Puls
Bitte gib mir deinen Oh
Bitte gib mir deinen
Bitte bitte gib mir deinen Puls

Eigentlich sollte ich versuchen, das noch vor der Geburt aufzunehmen und dann im Kreissaal zum allgemeinen Amüsement des Personals abzuspielen.
Aber ob das noch was wird... Der Arzt meinte heute, der Muttermund sei schon zwei Zentimeter geöffnet (ich weiß, tmi, aber da müsst ihr jetzt durch), und es würde ihn nicht wundern, wenn das Kind innerhalb der nächsten drei Tage schon kommt. Könnte aber auch sein, dass es noch zwei Wochen oder mehr dauert.
Wenn wir doch noch bis zum Spielewochenende durchhalten, wird's dort (neben sauberen Tüchern und heißem Wasser) einen Buchmacher geben, bei dem ihr auf den genauen Geburtstermin wetten könnt. :)

4 Kommentare:

KErSTiN hat gesagt…

Hilfe! Eure Warterei auf das Kind beschäftigt mich wohl schon sehr: Letzte Nacht habe ich geträumt, einen Sohn bekommen zu haben. Also er war einfach so schwupps da, ohne dass ich wusste wie er zur Welt gekommen war ;-)

Also junger Mann, etwas mehr schwupps an den Tag legen bitte!
Meine Träume beweisen, dass sowas geht :-)

Haltet durch und die Vorfreude ist doch die schönste Freude!

Sehr aufgeregte Grüße!

Britta hat gesagt…

Ich fiebere mit euch. Tolles lied, allein am Schreibstil hab ich die Melodie erkannt und hab fast mitgesungen.

Ich wünsche euch, dass alles gut geht.

naiko hat gesagt…

ich wette der selbsterfüllenden prophezeihung zuliebe mal auf die drei tage :-)
halte dir/euch die daumen!
n

p.s. wenn er so eigensinnig bleibt,dann musst du dir um IHN wenigstens keine sorgen machen, mehr um die armen eltern ;-)

Anke hat gesagt…

Tja, so, das Spielewochenende ist vorbei, und beim Wetten war irgendwie die Lust raus... ;-)
vielleicht beim nächsten mal!