25 November 2009

Ungeduld

Es weihnachtet, daher fühle ich mich dichterisch.
Deswegen bekommt ihr jetzt einige wirkungslose Rezepte, die leider entgegen hartnäckiger Gerüchte bis jetzt keine Wehen bei mir ausgelöst haben, in Reimform. Zweideutigkeiten am Ende voll beabsichtigt.

Nelken, Zimt und Kardamom
Ich backe Weihnachtsplätzchen.
Liebes Kindlein, bitte komm,
ich hab sie satt, die Mätzchen.

Chili, Curry, Wasabi
beschleunigen die Wehen,
Liebes Kind, kommst Du denn nie?
Wie lang soll das noch gehen?

Treppensteigen, fleißig sein,
Ich sitze wie auf Kohlen!
Muss Papa denn persönlich rein
-kommen, Dich zu holen?

7 Kommentare:

MamaJuana hat gesagt…

Wobei Letzteres wirklich helfen soll;-)
Bei mir hat es übrigens immer geholfen mal zwei Tage gar nichts zu machen.Immer wenn ich gedacht hab, so jetzt nehm ich mir ein paar Tage für mich und mach gar nichts mehr bis das Kind da ist, kamen nachts die Wehen ;-)

Tine hat gesagt…

schmunzel
schmunzel
schmunzel
- sehr putzig.... :)

mib hat gesagt…

Sehr schön. Ich komm grad vom stressigen Tag und lese da so ein nettes Gedicht. Und nebenher knabbere ich grad Wasabi-Chips. Wenn das nicht Vorsehung war. :)

naiko hat gesagt…

am ende kommen sie alle raus ;-)

Britta hat gesagt…

Ich bin irre gespannt, wann es so weit ist. :D

KErSTiN hat gesagt…

Spazieren gehen hilft dann wohl doch mehr als der viel erwähnte (und bei mir verlangte) Himbeerblättertee ;-) Ich hoffe, es hat sich schon was getan und der Trödelknödel (TM) zeigt sich mal bald!

Alles Gute von der Waterkant für den werdenden Hanseaten und Eltern!

Jessica & Dirk hat gesagt…

Eine Arbeitskollegen meine, sie hat ihre Wehen bei Eisage 1 im Kino bekommen, 2 Stunden durchlachen, da platzte die Fruchtblase...

Also muss der liebe Leo dich evtl. ordentlich zum Lachen bringen...

Der Knirps kommt schon wann er will und das könnt ihr ihm später auch vorwerfen wenn er sich beschwert das er zu Weihnachten Geburtstag hat :-)

Jessi