23 Juli 2011

Religiöses

Neulich nachmittag standen zwei Zeugen Jehovas vor meiner (Wohnungs!)Tür. Ich sagte ihnen ungewohnt rüde, dass ich keinerlei Interesse an ihnen hätte, und schlug ihnen die Tür vor der Nase zu, noch bevor sie ihren ersten Satz beenden konnten. Dann ging ich mein fiebriges Kind wieder beruhigen, dass gerade kurz zuvor eingeschlafen war.
Prinzipiell habe ich nichts gegen Religion, ich finde, was man glaubt, ist Privatsache, und jeder soll glauben dürfen, was er will.
Momentan allerdings wünsche ich mir dringlichst die Vertreter einer eher neuen Glaubensrichtung an meine Tür. Ich würde sie gerne hereinbitten, und dann genüsslich, langsam und qualvoll foltern. Den wer auf die Idee kommt, dass hinter der menschlichen Rasse, insbesondere deren Fortpflanzungsprozess, ein intelligentes Design steckt, gehört einfach nur geschlagen.
So say we all.

3 Kommentare:

eliza hat gesagt…

mit dieser einstellung könntest du selbst eine neue glaubensrichtung gründen - ich kenne eine gehörige anzahl potentieller anhänger (frag mal den jungen mann, der heute 2 stunden mit mir im autobahn-stau stand...) - mich eingeschlossen... den menschen - nicht nur seine fortplanzungsweise... - als ergebnis eines intelligenten design zu betrachten? sträfliche dummheit... ;-)

Anke hat gesagt…

Ja, echt, und den Menschen Heuschnupfen zu verpassen, welcher sogar bei Regenwetter "funktioniert" - das war entweder wirklich nicht intelligent oder schlichtweg gemein!

Look forward to reading my article-in-the-making about the topic of religion...

eliza hat gesagt…

ich votiere für "gemein" - as god has a sick sense of humour - as 'depeche mode' say in one of my favourite songs...