In den letzten Wochen hatten wir viel Gelegenheit, kreative Wege zu testen, wie man so eine Nachricht verkündet. Dieses Zitat aus Mad Max konnte ich dabei bisher leider nie anbringen, wo ich doch sogar drüber nachgedacht habe, unseren Blog so zu nennen.
Naja, vielleicht ist das etwas übertrieben, aber zumindest für einen einzelnen Eintrag reicht's.
Man stelle sich also Hamburg als große Donnerkuppel vor (obwohl es da tatsächlich eher selten gewittert und zum Glück auch weniger brutal zugeht). Wir zwei gehen rein - obwohl das ja eigentlich eher freiwillig war. Dann, ähm, vergeht viel Zeit, äh, fast genau wie im Film... Gelegentlich ringen wir auch ein bisschen miteinander, natürlich nicht so wie Mel Gibson mit seinem Gegner, sondern so, wie man das als braves Ehepaar macht, wenn das Licht aus ist und nix im Fernsehen kommt. Und als wir die Kuppel schließlich verlassen, sind wir, in Abwandlung des Zitats, nicht mehr zu zweit, sondern zu dritt.
Ok, ich seh schon, die Analogie hinkt auf allen Beinen.
Davon hat unser Kleines, das tatsächlich in einer der letzten Nächte in Hamburg gezeugt worden sein muss, glücklicherweise (oder enttäuschenderweise) genau zwei. Auch Arme sind in normaler Anzahl vorhanden, ebenso Herz, Magen und ein noch sehr hohl aussehendes Hirn (kommt wohl nach der Mutter).
Über den Charakter lässt sich noch nicht so viel sagen, außer, dass es wohl der geborene Spielleiter wird, weil es jetzt schon sehr viel Spaß daran hat, anderer Leute Leben zu bestimmen, z.B. durch den gezielten Einsatz von Übelkeit und Heißhunger. Momentan muss ich alle zwei Minuten neu auswürfeln, worauf ich gerade Lust habe. Bei der Übelkeit habe ich den Eindruck, dass da manchmal etwas Spielleiterwillkür herrscht, oder aber ich habe einfach die Regel noch nicht ganz verstanden, wovon mir schlecht wird und wovon nicht. Immerhin bleibt es so spannend.
Überhaupt ist das alles mindestens so aufregend wie Zug-/Autoverfolgungsjagden durch die Wüste und Sandstürme und Schicksalsräder und blutige Zweikämpfe, und deswegen passt das Filmzitat eben doch. Beschließe ich hiermit. Willkürlich.
Und ich glaub, jetzt ist mir schlecht. Oder will ich doch lieber ein Honigbrot mit Essiggurke...?
10 Kommentare:
and again - poetry! thank you for coming up with a "literary" idea - again... weil auf "schwanger bin ich nicht" mit "ich schon" zu antworten, war ja vergleichsweise einfach, oder? ;-)
alles alles liebe! und nochmal und immer wieder:
congratulations!!!!!!!!!!
n.
Das ist der Mama-Bedienhebel, den euer Kleines da gefunden hat und das heißt: Mama, mach dir keine Sorgen, es geht mir gut ;-)
Ganz doll herzlichen Glückwunsch!
Wow! Das sind Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch Euch Dreien :-) Mir fehlen ja fast die Worte, aber ich freue mich wahnsinnig für Euch! Bei mir hat sich auch einiges getan. Dazu aber später mehr per mail :-)
Ab jetzt werden Wetten angenommen: Hamburger Jung oder Deern?
Es bleibt spannend...
We stay tuned!
Tscha nech, das tun doch mal gute neuigkeiten sein.
Swenja und ich sind fast vor Freude/Überraschung vom Stuhl gefallen.
Herzlichen Glückwunsch,
David
Ich gratulliere. Das ist ne tolle Neuigkeit. Alles Gute!
Wir drücken euch ganz dolle die Daumen! *Freu*
Allerherzlichsten Glückwunsch zu dem kleinen Rollenspieler/Spielleiter in spe von Chrissi & mir! Das ist wirklich eine tolle Nachricht. Sozusagen ein Anti-Krisen-Kind! Den ganzen Miesmachern einfach mal eine ordentliche Portion Glück hinklatschen – recht so! Und wenn der Essiggurkenkonsum damit angekurbelt wird, ist das auch noch gut für die Wirtschaft ;-)
Bahhhhh, da fliegt man mal wieder über den Blog und was liest man da.
Alles Liebe, Gute, euch Zwei... ähm jetzt Dreien :)
Cheers das sind ja mal schöne Nachrichten :)
LG
Markus
Hallo,
besser spät als nie (eure tolle Nachricht habe ich leider erst heute gelesen) auch von mir ganz großen herzlichen Glückwunsch!
Kommentar veröffentlichen