Und dabei ziemlich genau die statistische Normalverteilung erwischt - wenn ich mich richtig erinnere, werden etwas mehr Mädchen geboren als Jungen.
Allein, unser Kind scheint kein demokratisches Gen im Leib zu haben, denn es hat beschlossen, als Junge in diese Welt zu kommen. Was ich aus verschiedenen Gründen ganz gut finde:
- Offenbar schert sich das Kleine nicht darum, was andere denken oder von ihm erwarten. Damit hat es seinen Eltern etwas voraus. Das mit der Demokratie kriegen wir schon irgendwie hinerzogen, der Rest kann so bleiben.
- Ich muss aller Voraussicht nach nicht mit Barbies und rosa Glitzereinhörnern spielen. Pfuh!
- Seine kleine (noch in Langzeitplanung befindliche) Schwester wird das taffste Mädel der Welt, mit einem großen Bruder und drei älteren Cousins...
Einziger Wermutstropfen: Vornamen für Männer sind viel schwieriger zu finden als für Frauen. Denn obwohl 'Kotzknödel' männlich ist, habe ich mittlerweile meine Zweifel, ob der Standesbeamte uns das durchgehen lassen wird. Also heißt es die nächsten paar Monate, Listen mit Krankheitserregern, äh, will sagen, Vornamen zu studieren. Irgendwas Klangvolles, Cooles, Niedliches, nicht zu Altmodisches, nicht zu Modisches, nicht zu Peinliches wird sich doch finden lassen...
8 Kommentare:
congratulations!!!
aber: das mit den barbies und rosa einhörnern... sei da nicht so sicher... okok, alles eine frage der erziehung, vermute ich. dann hättest du das einem mädchen aber auch vorenthalten können - wir wollen doch nicht gleich mit stereotypen anfangen? ;-)
ich finde namen für männer einfacher zu finden - by the way... deshalb bin auch auch sehr optimistisch - und wenigstens ist dann mal dieses pestbazillus vom tisch!
dafür dürft ihr euch dann mit spongebob, spiderman, cars, thomas die lokomotive und ähnlichem rumschlagen.
und zu eurer langzeitplanung:
wir haben es mit zwei töchtern (trotz kindergarten!) bis jetzt geschafft, ein barbie- , rosa einhorn-, und vor allem prinzessin lillifee-freier haushalt zu bleiben.
es geht, ist aber anstrengend ... ;-)
liebe grüße und alles gute für euren junior!
a n n e t t e :-)
eben eben... lila einhörner sind keineswegs geschlechtsmerkmale... ich erinnere da nur an "meinen" pink-farbene-federpuschel-stabilo-etc-hauptsache-rosa fußballer... mit freundIN! ;-)und überhaupt...
Irgendwie habe ich das geahnt, dass es trotz meiner Stimme für eine söte Deern nun nix mit der Y. wird.
Spontan fallen mir aber auch keine Erreger ein, die irgendwie männlich klingen. Da bin ich lieber mal anderweitig behilflich und empfehle (wie so oft und gern)
behindthename.com
Viel Spaß und Erfolg beim Aussuchen!
Eure auf Söhne abfahrende KErSTiN
ok, langsam verstehe ich, was ihr meint it den männlichen namen - so per liste geht das nicht... filibert? rochus? oral? koloman? friedhold? alles wirklich sehr hübsch... ich bin ja mal froh,dass ich schon wüsste, wie ich einen sohn nennen (wollen) würde - aber mangels gelegenheit... naja... sehr sinnvoll...
lg
n.
p.s. demzufolge: viel erfolg beim suchen...
p.p.s. mir ist bewusst,dass meine vielen kommentare klare rückschlüsse zulassen auf meinen ferien-status...
Jessica hat doch schon gesagt in München: Datt wirdn Jung. Und da er Mitbringsel aus Hamburch ist gibt es nur eine Möglichkeit: Fiete!
(Dirk würde auch ein Hein akzeptieren)
Liebe Grüße und MoinMoin,
J+D
Alternativen zu Kotzknödel:
Torfkopp
Schietbüdel/Schieter
Schöps
Dösbaddel
Oder ihr gebt ihm gleich ordentlich nordische Namen wie Lasse oder Bosse. Wir fanden damals nana na nana, äh neee, Leif ganz gut...
Gruß, Chris der sein Passwort vergessen hat
Huhu! Vielleicht ein Anagramm auf Kötzknödel oder einen Erreger? http://www.sibiller.de/anagramme/
LG
-Carsten
Kommentar veröffentlichen