02 April 2008

Auf Entzug

Heute beginnt der Rest meines Lebens - ohne Medikamente. Sprich, ich habe angefangen, meine Alles-Egal-Pillen abzusetzen, natürlich wie immer in Absprache mit meinem Arzt. Das ganze geht ganz sanft und langsam vor sich. Also erwartet mich wohl kein cold turkey. Sondern?
Neulich hab ich mal eine Tablette vergessen. Abends hatte ich prompt das Gefühl, dass es mir wieder schlechter ging. Ich lag im Bett und grübelte vor mich hin - und hörte ganz von selbst wieder auf. Das war neu. Ich werde versuchen, mich daran zu erinnern, dass das geht, wenn's soweit ist.
Ohnehin habe ich das Gefühl, dass die Wirkung des Antidepressivums in letzter Zeit nicht mehr so stark ist. Ich träume zwar immer noch wild, aber lang nicht mehr so intensiv wie am Anfang. Meine Bettlaken muss ich auch nicht mehr so oft wechseln. Und egal... ist mir schon noch vieles, aber nicht ausschließlich immer. Also wird das vielleicht tatsächlich ein sanfter Abschied.
Halten Sie das aus?, hat mich mein Psychiater gefragt. Eigentlich fühle ich mich stabil genug dafür. Nur Leos Arbeit macht mir Sorgen. Die ist zur Zeit so extrem belastend (ja, noch mehr als sonst, ich hätt's auch nicht für möglich gehalten), dass es schon mit Tabletten unerträglich ist.
Also werde ich einfach mein bestes geben, alle Tricks und Strategien anwenden, die ich in der Klinik so gelernt habe, vielleicht grübeln, aber auch wieder damit aufhören, und wenn ich's gar nicht mehr aushalte, viele viele wirre Blogeinträge schreiben. :)
Goodbye Trevilor!

5 Kommentare:

naiko hat gesagt…

alles alles alles gute!!!!!
hey, und es gibt telefone, heutzutage. nicht vergessen.
liebe grüße
n.

Britta hat gesagt…

Schön, dass einer der Blogschreiber das aktive Fähnchen hoch hält. ;)

Alles Gute Tanja. Die Zukunft wird möglicherweise hart, dennoch ist sie es mit Sicherheit wert! Ich hoffe für euch, dass sich Leos Arbeitsbedingungen wieder bessern und es euch beiden keinen Stress macht, sondern intensiv positive Momente.

Anonym hat gesagt…

Liebe Tanja,

ich druecke die Daumen!
Und ich muss sagen, ich beneide Dich ein bisschen um die ganzen Tips und Strategien, die du nun kennst, und ich nicht.
Ich hoffe, sie helfen - dir als auch Leo!

C.

Anonym hat gesagt…

Drücke die Daumen für Dein "neues" altes Leben voller Erkenntnisse, Weisheit und Erfahrungen. Und bin gespannt auf Deine Romanerfahrungen. :)
*wieder schnell wegschleicht vom Arbeitsrechner damit mich keiner rügt*

Makkun hat gesagt…

Alles Gute! Halt die Ohren steif - oder eben die Nase geriffelt. ;-)

Hugs,
Makkun