27 Februar 2007

Letzte Woche

Hier kommt Teil zwei der Erfolgsserie "Ich weiß, was ich letzte Woche getan habe".
Obwohl... bei so viel Hin- und Hergefahre, so vielen potentiellen Locations für die Hochzeit, so unzählbar vielen probierten Brautkleidern, die ich in die vier Tage in München gepackt habe, bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so ganz sicher.
Was ich aber jetzt mit Sicherheit sagen kann:
- Brautkleider sind langweilig. Jedenfalls in den Geschäften, wenn ich sie anziehe. Manchmal hatte ich eine andere Braut neben mir, die ein total 08/15 Standardkleid probiert hat, und darin hinreißend aussah. Aber an mir gefallen mir diese Dinger nicht. Deswegen geh ich jetzt zur Schneiderin und lass mir mein Traumkleid auf den Leib schneidern.
- Standesämter sind komisch. Meine Beamtin war zwar nett, aber selbst für bayrische Verhältnisse extrem wortkarg, so dass ich mir nie sicher war, ob sie verstanden hat, was ich sagte, oder ob ich vielleicht was sehr dämliches gesagt habe. Immerhin scheint alles so zu klappen wie wir uns das vorstellen. Nur eine Sache ist wirklich kurios: da wir an einem Samstag heiraten, *müssen* wir Musik haben. Die können wir aus einer Liste mit ca. 20 Liedern (ähnlich einfallsreich wie die Brautkleider) wählen. Ohne geht's wohl nicht.
- Locations zum Feiern gibt es viel zu viele, um irgendwie vernünftig auswählen zu können. Und die, die man zufällig findet, und die einem gefallen, haben eine Warteliste. Hier müßt ihr euch also noch etwas gedulden (und wir erst!), bis es definitive Infos gibt.
- Beim Filmen hilft's immens, wenn man die Schutzkappe von der Linse nimmt. Anders macht's nicht viel Sinn. Es sei denn, man heißt Tanja und labert die ganze Zeit, so dass sich der Zuhörer lebhaft vorstellen kann, was er gerade nicht sieht.
- Haare in Pink sind was feines. Beweisfoto gibt's, sobald ich unsere Kamera wiederfinde.

2 Kommentare:

Britta hat gesagt…

Au fein, ich bin auf alles sehr gespannt!

Anke hat gesagt…

Na, das mit den langweiligen Kleidern, da könnten wir schon helfen - bei der Auswahl: Fotos schicken, wir geben gern unseren Senf dazu ab -gegen langweilig: gib uns die Farbbeutel!

Liste mit ca. 20 Liedern - klingt ja spannend...... ähhh....