30 September 2010

Die Wahrheit...

...so sehr ich sie auch schätze, ist doch nicht immer zielführend.
Neulich in der Apotheke.
Tanja: Ich brauche Insulinspritzen.
Apothekerin: Da haben wir zwei Packungsgrößen, die große müsst ich allerdings bestellen, die ist aus.
Tanja: Dann geben Sie mir halt erstmal ein paar kleine Packungen.
Apothekerin: Ja, das kommt Sie aber dann wesentlich teurer. Ich weiß ja nicht, wofür Sie's haben wollen, aber die kleinen verkaufen wir meistens nur an Junkies, die schnell einen Schuss brauchen.
Tanja (denkt): Junkies? Naja, so sehe ich ja wohl kaum aus. Obwohl... Die Kleidung ist voller (Brei-)Flecken, vom Renovieren sind die Arme zerkratzt und die Fingernägel abgebrochen, blaue Flecke in den Armbeugen vom Babyschale-Schleppen, die Augen blutunterlaufen von vielen nächtlichen Schlafunterbrechungen, und überhaupt, wann habe ich mir eigentlich zuletzt die Haare gewaschen...? Ich sollte jetzt besser was Plausibles sagen, um den Junkie-Verdacht auszuräumen.
Tanja: Also, eigentlich brauch ich die Spritzen für meine Katze... äh...

4 Kommentare:

Tine hat gesagt…

schmunzel.... Hat die Dame es denn geglaubt?

Anke hat gesagt…

Hihi.
... und wieso hat die Apothekerin erwähnt, dass die kleine grösse bei Junkies beliebt ist? Macht das irgendeine Ausasage über die kleine Grösse, macht es sie "schlechter" oder was?
Tsk.

naiko hat gesagt…

irgendwie finde ich die aussage der apothekerin beeindruckend geschäftsschädigend - fast schon charmant! (besonders heutzutage, wo fast alle jedem fast alles verkaufen wollen... ;-)

Leo und Tanja hat gesagt…

Habe jetzt die bestellte Großpackung abgeholt. Die Frau, die mich bediente - eine andere - sprach mich sofort drauf an, dass die ja für meine Katze seien, und ob das Spritzengeben nicht schwierig sei, weil sich die Katze ja sicher wehren würde. War das ein subtiler Versuch, mich dazu zu bringen meine zerkratzen = nadelzerstochenen Arme zu zeigen...?
;)