07 April 2010

Rabenmutter

... die ich bin, habe ich gestern zum ersten Mal wieder gearbeitet.
Nun ist das ja für mich einfacher als für andere. Denn nicht nur kann ich von Daheim aus arbeiten, ich habe außerdem eine äußerst babysittingwillige Mutter, der ich den Kleinen jederzeit bringen kann. Natürlich hab ich's - will ja immer alles alleine können - zuerst mal mit Lenny hier oben versucht. Er hat sich auch zusammengerissen und ganz tapfer eine Stunde lang neben meinem Schreibtisch in der Wiege geschlafen. Dann wurd's ihm aber doch zu langweilig und er ist lieber mit Oma spazierengegangen. Dumm nur, dass sich mein Computer ausgerechnet jetzt entschlossen hat, kapriziös zu werden, und ich mehr mit Abstürzen beschäftigt war als mit produktiver Arbeit.
Ganz zum Schluss haben wir dann noch ein bisschen gemeinsam gearbeitet, was ihn offensichtlich sehr erschöpft hat:

Insgesamt ist das ganze aber doch schwieriger, als ich's mir vorgestellt hatte. Und so interessant es war, sich mal wieder ein bisschen geistig zu betätigen, so unaufregend war's auch gleichzeitig - viel weniger befriedigend, als ich dachte. Ich glaub, ich hol mir jetzt mein Kind von der Oma wieder und spiele ganz schnell wieder ein bisschen Mutter. ;)

4 Kommentare:

mib hat gesagt…

Ich sehe schon, Lenni macht süchtig und Arbeit ist keine gute Therapie. :)

Britta hat gesagt…

Was für ein süßes Bild...

naiko hat gesagt…

aber vielleicht hat das auch was mit dem hormonlevel zu tun... und der verändert sich auch wieder... und vielleicht, vielleicht solltest du's dann wieder versuchen? - und im übrigens ist es doch gut, dass es die natur so eingerichtet zu haben scheint,dass in der anfangsphase eben doch nichts so unglaublich befriedigend ist, wie das kindchen! :-)

Tine hat gesagt…

Das sieht doch ganz kooperativ aus: Lenny wird müde von deiner Arbeit und du bleibst wach :)