28 August 2009

Junge heißen Boy

Dieser grammatikalisch erleuchtete Ausspruch stammt nicht aus einer Übersetzungsmaschine, sondern von Johnny Weismüller aus dem Film "Tarzan und sein Sohn". Unschwer zu erraten, dass es dabei um die Diskussion geht, wie er und Jane ihr Kind nennen wollen. Trotz bestechender Logik können wir uns aber zu einem schlichten "Boy Braun" noch nicht ganz durchringen. Alternativen werden immer noch fleißig recherchiert.
Allerdings schlug heute Nacht die Inspiration zu: Nachdem ich mich zum 325. Mal umgedreht hatte, weil das Kind einfach keine Ruhe gab und mit keiner Schlafposition zufrieden war, wurde mir klar, dass es nur einen möglichen Namen geben kann. Der Kleine bringt mich zum Rotieren wie ein Döner am Spieß, also heißt der neue Arbeitstitel ab sofort: Dönertier.

P.S. An mein liebes unruhiges Kind: Ja, das ist eine Form von Rache. Den Spitznamen musst du erstmal wieder loswerden.

2 Kommentare:

Anke hat gesagt…

*LOL*
Da muss ich gleich wieder an diese witzige Seite denken -
http://www.meinvaterhatdoenerbudeoderwas.de/

Boy Braun ist doch gar nicht so schlecht! Oder Döner Boy?

Anonym hat gesagt…

"Boy" als Vorname hat bei Boy George auch schon geklappt o.O

Was den anderen diskutierten Kosenamen angeht: um einen gewaltigen Brückenschlag zwischen Bildungselite, ex-peffersackoidem Kulturinteresse und landläufigem Spitzname von Vaddern zu machen: Dönertello? :-P

LG
Carsten