12 Juni 2009

Zeitvertreib

Kleine Kinder wollen ja beschäftigt werden. Dass das so früh anfängt, hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber immerhin ist unser Kleines (Arbeitstitel: Kotzknödel, bitte erinnert mich, dass ich das lösche, so bald es lesen kann) sehr einfallsreich und beschäftigt sich selbst. Und ich finde das so ungemein spaßig, dass ich fast immer total freiwillig mitmache. %-} Im Folgenden stelle ich euch einige seiner Lieblingsspiele vor.
Blasen-Trampolin
Auf Mamas Blase rumhüpfen, bis sie aufspringt und aufs Klo rennt. Frequenz: Alle 10 Min.
Gordischer Darm
Die interessantesten Spielzeuge sind bekanntlich die, die man aus irgendwas improvisieren kann, nicht die perfekt lebensechte Ritterburg oder die teure Puppe mit den 100 Designerkleidern. Wenn man also in unmittelbarer Nähe so viele wunderbare Bänder (aka Darm) rumhängen hat, warum dann nicht lustige Knoten reinmachen? Für Mama fühlt sich das so an, als trüge sie ein Korsett mit Taillenweite 10 cm. Frequenz: nach jeder Mahlzeit, manchmal auch vorher.
Nerven-Harfe
Man kann nie früh genug anfangen, ein Instrument zu lernen. Also frisch drauflos gezupft, Schüchternheit ist der Feind aller Kreativität. Mama ist dann auch immer ganz gerührt, manchmal weint sie, manchmal kann sie mitten in der Nacht vor Begeisterung kaum stillliegen, und manchmal haut sie sogar Papa, damit der auch richtig zuhört. Frequenz: Mehrmals täglich.
Börps-Knopf
So einfach wie genial: Man drückt einen Knopf, und Mama gibt lustige Geräusche von sich. Oft kriegt ihr Gesicht auch eine andere Farbe, und die anderen Leute lachen so lustig. Besonders spannend: Man kann die Lautstärke verändern, so dass Mama nie weiß, ob sie jemand gehört hat. Das beschämte 'Entschuldigung' hören aber meistens alle, woraufhin Mama wieder die Farbe wechselt und lange Erklärungen abgibt. Frequenz: Mindestens 10 Mal täglich.
Knock-Out
Ein anderer Knopf löst sofortige, bis zu zwei Stunden andauernde Schlafanfälle bei Mama aus. Ist nicht so aufregend. Frequenz deswegen: alle 2 bis 3 Tage, möglichst wenn Mama gerade einen dringenden Auftrag hat, der sie eigentlich bestimmt langweilt.
Kotzknödel
Das ist eigentlich kein Spiel, aber in den Zeiten zwischen den anderen Spielen soll Mama schließlich nicht vergessen, dass das Kleine da ist. Deswegen müssen alle greifbaren Hormone so oft wie möglich kräftig durcheinandergemixt, geschüttelt, gerührt und in großen Dosen im ganzen Körper verteilt werden. Das hat manchmal den Effekt von Börps-Knopf und Blasen-Trampolin gleichzeitig, bloß dass Mama dabei nicht sitzt, sondern kniet. Oft liegt sie aber auch einfach nur auf dem Bett und stöhnt, wahrscheinlich vor Genuss. Frequenz: Täglich, von morgens nach dem Aufstehen bis kurz vor Schlafenszeit.

Ihr seht, an Kreativität mangelt's dem Kleinen ganz und gar nicht. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was dem alles einfällt, wenn es mal 10 ist. Oder 15... Schluck...

4 Kommentare:

naiko hat gesagt…

sammelst du das alles? wenn du so weiter machst mit den berichten, dann kannst die elite-uni des kleinen durch die veröffentlichung des frühen werdegangs finanzieren! soooo spaßig - zu lesen, nicht zu erleben, natürlich ;-)

und wenn er/sie 15 ist, dann spring ich ein, versprochen!

ich übe schon mal:
- in 45 minuten 123 mal das wort mit sch... ertragen
- kugelschreiber an den kopf geworfen kriegen
- alternativ: auf der tür steht ein eimer mit wasser
- alle arten von bällen werden als waffen angesehen: man bringe sich schnellstens in sicherheit
- gartenschläuche...
- ach ja: und meine kuchen und torten schmecken "ganz ok"...
- wenn ich eine psychose kriege, dann wärs trotzdem nett, wenn die was mit kuchen backen zu tun hätte, das ist dann nämlich ok
- ohne chocolate chip cookies kann ich das haus nicht betreten (chips und dips gehen auch, ausnahmsweise)
-...und zwischendrin lerne ich eishockey spielen am computer und real, inlinern, fußballspielen, volleyball spielen

- und vor allem: dauerdemütigungen ertragen...

ein echter spaß!
ich liebe meinen nachhilfeschüler!

er mag englisch nicht so sehr... ich ihn umso mehr... und wie pumuckel schon sagte: was sich reim, ist gut! ;-)

MamaJuana hat gesagt…

@ Knock Out: Schlaf bloß so viel vor wie möglich! Dieser Rat ist kostenlos *gähn*

Anke hat gesagt…

Oh, wie hat die Natur das wunderbar eingerichtet!
Nichgt nur ist es natürlich evolutionsgesteuert das allergrössste Entzücken einer jeden Frau, überhaupt schwanger zu sein; nein, die Natur hat auch gleich ein kostenloses Trainingsprogramm mit eingebaut!
Mit intensiv-individual-Betreuung, und das rund um die Uhr. Mit diesem Intensivtraining, wie Du es so schön beschrieben hast, werden die Eltern schonmal darauf eingestimmt, wie es denn sein wird, wenn das Kleine erstmal da ist. Da muß man fit sein! Denn dann ist rund-um-die-Uhr-Dienst angesagt.
Also üb schön! ;-)

Eine Ente hat gesagt…

Ha...jetzt bin ich neidisch!

Ich...an deiner Stelle..würde das auch alles aufschreiben, und wenn der Kotzknödel dann wirklich 15 wird und pupertär ist und freunde mit heimnimmt, dann tät ich mir diese liste zur hand nehmen und liebe voll ein punkt nach dem anderen ausgleichen..mit einem lächeln und einem fetten hacken.

'neuen coolen freund von meiner tochter gefragt, ob er im winter lange unterhosen trägt"

*hakenmach*G*