11 August 2011

Warten

Das Kinderzimmer ist neu hergerichtet, mit neuem Schrank ausgestattet, das Babybett ist aufgebaut, Babyklamotten (alle blau oder braun, auch wenn ich ganz sicher bin, dass Lenny sowas Winziges nie getragen hat) sind aus dem Keller geholt und nahe der Wickelkommode verstaut.
Letzte Hamsterkäufe sind erledigt, der neue Kühlschrank ist mit Tiefkühlware und Fertiggerichten gefüllt, die wahrscheinlich nochmal das gleiche wert sind wie das Gerät.
Sämtlicher Verwaltungskram, inklusive Ablage (!) ist erledigt.
Hebamme und Krankenhaus wissen Bescheid, entsprechende Telefonnummern sind in meinem Handy einprogrammiert.
Verschiedene Fahr-, Übernachtungs- und Babysitterszenarios für verschiedene Wochentage/Tageszeiten der Geburt sind durchgeplant.
Die Kliniktasche ist gepackt.
Vorbereiteter kann man nicht sein.
Und trotzdem sind es immer noch drei Wochen bis zum Geburtstermin.
Bitte bitte bitte liebes Kind, komm früher!

12 Kommentare:

naiko hat gesagt…

ich beginne mir dem drücken der daumen :-)

Tine hat gesagt…

super, eure strukturierten Vorbereitungen - und absolut zum Schmunzeln anregend :)

Swenja hat gesagt…

Ich wünsche euch alles Gute, und drücke die Daumen, dass alles gut läuft.

Meine Mutter hat übrigens, als sie keine Lust mehr hatte zu warten, sich eine Flasche Champagner vom Geburtstag meiner Tante geschnappt und davon gemütlich ein Gläschen in der warmen Badewanne genossen. Wenige Stunden später haben die Wehen dann eingesetzt. Allerdings war das auch vier Tage vor Stichtag, oder so. ;-)

naiko hat gesagt…

ich kenne einen fall, wo exzessiv-putzen geholfen hat, und reiten bekanntlich. (letzterer fall kam dann ganz brav am wunschdatum ne woche vor termin! ;-) )

annette hat gesagt…

ich hab bei meinen beiden mädels jeweils am geburts-tag vormittags gründlich die fenster geputzt ... ;-)

alles gute für euch und liebe grüße

a n n e t t e :-)

Anke hat gesagt…

Eine Freundin meiner Schwester hat 2,3 Wochen vor Termin auch gründlich die Wohnung geputzt, weil sie wollte, dass es schneller kommt.
Hat aber alles nix geholfen.
Immerhin hatte sie dann ne saubere Wohnung.

Britta hat gesagt…

Ich hab mal von einem Fall gehört da brauchte es nur einen Riesenmetalloktopus, ein paar Werwölfe... oh moment, ich glaub das war nen Roman...

Toitoitoi, ihr packt das.

Häufig kommen die Kinder wenn die Mutter so gar keine Lust mehr hat. Das dumme, die Mutter muss erst einmal in eine "Gar keine Lust mehr" Stimmung kommen. ;)

Alles gute.

Leo und Tanja hat gesagt…

Pffft, in gar-keine-Lust-mehr-Stimmung bin ich schon seit ca. 8 Monaten. Das mit dem Alkohol habe ich neulich schon probiert. Die Wohnung ist auch mehr oder weniger geputzt und vorbereitet. Ok, die Fenster könnten mal wieder Putzen vertragen, aber ganz ehrlich: Ich schaffe es kaum noch vom Bett zum Sofa, und wenn ich lange genug vor einem Fenster stehe, um es zu putzen, kippe ich zwecks verlagertem Schwerpunkt einfach nach vorn. %-} Gestern hab ich immerhin den Monitor vom Laptop geputzt, das ist ja auch so 'ne Art Fenster. Hat aber auch nichts gebracht. Also doch Sex? Uh. Allein die Vorstellung... ;)

naiko hat gesagt…

oder alternativ einfach auf dem sofa liegen bleiben und warten? ;-) sie wird schon irgendwann rauskommen wollen, bei dem sommerlichen sommerwetter! da ist ja nicht mal der temperaturunterschied so groß. :-)

Anonym hat gesagt…

Ich will den Riesenoktopus. Mit Flammenwerfer-Tentakel. Jawoll. Leo.

annette hat gesagt…

Warten auf den Wetterumschwung!

Liebe Grüße aus der Nähe von Stade (wir sind da grad in Urlaub ...)

a n n e t t e :-)

Fru Tagge hat gesagt…

Also Fenster putzen, alleine die Vorstellung ;-)

Sex wurde uns sogar von der Frauenärztin empfohlen, hat aber nicht geholfen ..