25 Dezember 2010

Anfällig

Als Kind neigte ich zu furchtbaren Wutanfällen. Ich schrie, tobte, warf mit Sachen, fegte ganze Regalbretter leer. (Meine Therapeutin hat mir versichert, das sei ganz normal, aber vielleicht sagte sie das nur, damit ich mich nicht aufrege?) Mit 6 oder 7 habe ich mir das langsam abgewöhnt.
Dachte ich.
Dann wurde ich Mutter.
Und jetzt erscheinen mir diese Wutanfälle so ... harmlos.
Ich glaube, ich habe mir gestern beim Verprügeln der Tischkante mit einer Küchenrolle einen Finger gebrochen.

Ach ja: Frohe Weihnachten übrigens! :)

2 Kommentare:

naiko hat gesagt…

wow - mir hat niemand gesagt, meine kindlichen wutanfälle seien normal... ich bin bis heute der überzeugeung, ich sei ein bisschen psycho... aber andererseits breche ich mir nicht die finger an tischkanten, dafür hole ich mir beim rutschen im schwimmbad faustgroße blutergüsse - auch sehr hübsch ;-)

hey, und by the way, tanja: am 28.: let's rage again! ;-)

Anke hat gesagt…

Hihi. Da schienen sich ja Meine kindlichen Wutanfälle in Grenzen zu halten. Ich hatte sie schon ganz vergessen.
Manchmal hab ich den ganzen akleiderschraml ausgeräumt bzw leer gefegt.

Aber ich glaube, ich hätte in deiner Situation auch mütterliche wutanfälle. Sowas macht einen einfach fertig...