08 Februar 2010

CIA/KGB - read and learn

Es ist kalt. Der Raum, in dem wir schlafen, ist rudimentär beheizt. Allerdings ist es mir nicht immer gestattet, meine Kleidung zu tragen, deswegen bin ich permanent krank. Der Schlafmangel trägt wohl auch seinen Teil dazu bei. Alle drei Stunden spätestens werde ich geweckt. Manchmal gelingt es mir tagsüber einzunicken, aber mehr als eine halbe Stunde wird mir meistens nicht gegönnt.
Regelmäßige Mahlzeiten gibt es auch nicht. Ich schaffe es immer wieder, zwischendurch eine Kleinigkeit zu ergattern - meistens aufgewärmte und wieder abgekühlte Reste. Abends ist es besser, da darf mein Mitgefangener kochen. Allerdings lässt man uns meist keine Zeit, fertig zu essen. Habe mir angewöhnt, alles, was ich kriegen kann, hastig herunterzuschlingen.
Wirklich nervenzehrend ist aber die Musik. Immer und immer wieder das gleiche Stück, "Guten Abend, gut Nacht", in endloser Wiederholungsschleife, in grellen blechernen Tönen, und das schlimmste, eine Zeile fehlt, was bei so einem vertrauten Lied den Effekt hat, dass man nicht abschalten kann, sondern die Aufmerksamkeit immer wieder darauf gelenkt wird. Ich ertappe mich regelmäßig dabei, wie ich die richtige Version geistesabwesend vor mich hin summe. Habe neulich Nacht sogar schon davon geträumt.
Und der Nervenkrieg hat noch schlimmere Dimensionen. Die ständigen Schmerzen - im Rücken, im Nacken, den Armen und an sehr intimen Körperstellen - sind gemein genug. Aber wirklich übel ist die Tatsache, dass von mir erwartet wird, sie mir ständig selbst zuzufügen. Wieder und wieder muss ich, mit schwerem Gewicht beladen, vom einen Ende meines Gefängnisses zum anderen und zurück laufen, bis ich glaube, gleich einfach in der Mitte durchzubrechen. Ganz abgesehen von der verblödenden Wirkung, die das Ganze auf meinen Geist hat. Wieder und wieder bin ich gezwungen, meine Wunden neuen Belastungen auszusetzen, so dass sie nie richtig heilen können. Perverserweise wird mir auch noch suggeriert, ich sollte das genießen. Den Gefallen tue ich ihnen nicht. Aber mitmachen muss ich doch, sonst leidet jemand, der mir sehr nahe steht, wird vielleicht sogar permanent geschädigt. Das kann ich nicht zulassen.
Das Allerschlimmste ist aber das Gefühl der Hilflosigkeit, das einem vermittelt wird. Ständig wird man angeschrien, aber nie bekommt man gesagt, was eigentlich von einem erwartet wird. Irgendwann verliert man da auch das letzte bisschen Selbstwertgefühl und kommt sich völlig ausgeliefert vor, ohne irgendetwas tun zu können.

Morgen packe ich aus. Ich werde gestehen. Alles verraten. Jedes Staatsgeheimnis, das ich kenne, jedes Passwort, alle meine Freunde werde ich ausliefern und meinetwegen auch versprechen, als Doppelagent tätig zu werden. Dann muss das aufhören. Dann wird alles gut und ich habe endlich meine Ruhe und werde nicht mehr gefoltert.
;)

13 Kommentare:

naiko hat gesagt…

hey, es wird irgendwann mal eine phase kommen, wos nicht mehr ganz so weh tut, und auch noch nicht wieder, das dürfte so zwischen 2 und 13 sein. und du kannst ja aus deinem sohn einen "neuen mann" machen, das sind die coolen, die es super finden, zur kindererziehung beizutragen und die dazugehörige mutter gut zu behandeln. dann hat es die "neue frau" zwar auch nicht leichter, aber sie ist nicht allein damit - sie hat ja dich, und ihn und du hast ja noch den großen l.

ach, und noch was: du hast einen riesenvorteil: du wirst das stillen sicher nie vermissen! ;-)

MamaJuana hat gesagt…

Ich weiß, für manche Mütter ist das sehr dünnes Eis. Aber wenn dir das Stillen so ein Horror ist, warum tust du s dann???
Ich muss zugeben, ich hab sehr gern gestillt, die wenigen Wochen wo das für uns vier unproblematisch war. Aber unproblematisch ist da das Stichwort.
Bitte nicht falsch verstehen! Ich bin total fürs stillen und total neidisch auf die Langstillmütter aber ich finde, wenns nicht geht gehts nicht!
Auf jeden Fall wünsche ich euch ruhige Nächte

Leo und Tanja hat gesagt…

Also erstmal: Diesen Eintrag bitte mit Humor nehmen, ist echt nicht so bierernst gemeint. Ich versuche nur, eine anstrengende Situation zu verarbeiten, wie ich es gerne tue: mit ironischer Übertreibung. Das schöne ist, dass man dabei a)Dampf ablassen kann und b) Dinge aussprechen, die total verpönt/unakzeptabel/dünnes Eis sind. Zugegeben, ich stille mehr aus Sturheit als aus Genuss - vielleicht nur, um mir zu beweisen, dass ich es kann, was reichlich schwachsinnig ist. Aber inziwschen ist es schon viel besser geworden, und das 'Erfolgserlebnis', wenn's mal wieder ohne Wehtun klappt, macht einiges wett. Sollte es tatsächlich wieder schlimmer werden, steige ich tatsächlich aufs Fläschchen um. Bis dahin ist das ganze gleich doppelt eine gute Lektion: Im Nicht-auf-eigene-Kosten-zu-stur-sein und im Mir-Hilfe-holen. Bei der Hebamme, bei Masseuren, bei meiner Familie und allen voran bei meinem 'neuen Mann'. Wenn der Sohn auch nur annähernd so wird wie der Vater, dann ist das eine ganze Menge 'Babyboarding' wert. ;)

naiko hat gesagt…

ich halte den großen auch fürn erstrebenswertes vorbild!:-) und da der kleine ja 50 prozent der gene hat und deine dazu - kann das gar nicht schief gehen!!! er wird groß und schön und klug und stur. und falls er ganz anders wird, wird er trotzdem groß und schön und klug und stur! ;-) sehr spannend, das alles!

MamaJuana hat gesagt…

Dann bin ich ja beruhigt! ;-)

Anke hat gesagt…

Was, du willst UNS, Deine Freunde, verraten?!
Wi ekannst du nur?! How abonimable (oder wie heisst das Wort gleich nochmal?)!

Na warte! Wenn du uns verrätst, uns, deine besten Freunde, die mit Dir alles im Blog mit-durchleiden, DANN!
Dann... äh... dann... ja! dann werden wir dafür sorgen, dass du nicht zur nächsten Rollenspielsitzung kommen kannst, was natürlich bedeutet, dass in alter Tradition zur Strafe Dein Charakter schwanger wird, und *schwupps* darfst du das alle Qualen nochmal InTime durchmachen!
Ätsch!
Haste dann davon!
;-)

Leo und Tanja hat gesagt…

@Anke: Als wenn das nicht schon passiert wäre. (Siehe Star Trek). Aber es ist zu spät: Ich habe Lenny alle eure Namen verraten, eure Adressen, eure Gewohnheiten, wie wir uns kennengelernt haben... Einfach alles. Also beeilt euch, packt eure Sachen, kündigt Jobs und Wohnungen, flieht, so schnell ihr könnt! Denn sobald der Kleine laufen/Stadtpläne lesen/alleine U-Bahn fahren kann, wird er euch heimsuchen, und dann... ist er dummerweise zu alt, um gestillt/rumgetragen/mit der Spieluhr besänftigt zu werden. Hm. Irgendwo war da ein Fehler in meinem Plan...
:)

naiko hat gesagt…

denk an das teenager-auffanglager ;-)
- adressänderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben...

mib hat gesagt…

Okay, dann übernehme ich das Kindesalter im einstelligen Bereich.

naiko hat gesagt…

das heißt, für leo udn tanja bleiben die jahre 10-12,5 und dann wieder ab 20... ob sich dafür der ganze stress lohnt? na, ich weiß ja nicht ... ;-)

mib hat gesagt…

Und die Jahre von -0,75 bis 6, ist doch in Summe auch schon was. :)

naiko hat gesagt…

ach so - kind fängt bei dir erst mit 6 an - na DANN - das sollte für die biologischen eltern ja reichen - bis dahin haben sie laut litertaur alles verbockt und man kann eh nix mehr machen - da können dann die laien ran ;-) - looking forward to a very wild (!) teenage l.braun!!! :-)

Makkun hat gesagt…

I'm watching, reading and taking notes. Twins for the twins it is then. Har har...